Blu-ray-Test: Mr. Hoppys Geheimnis

0

Blu-ray-Test: Mr. Hoppys GeheimnisRentner Hoppy (Dustin Hoffmann) liebt seine Nachbarin (Judi Dench), traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. Stattdessen benutzt er eine Schildkröte zur Kontaktaufnahme. Charmante Romanze mit teils verträumter Optik und bestens aufgelegten Stars.

Bild: Der 1,78:1-Transfer zeigt ein plastisches Bild mit teils sehr guter Detail- und Kantenschärfe. Saftige Farben samt dezentem Orangefilter sorgen für eine leicht kitschige Aura. Manche Szenen (37:30) neigen zu leichtem Rauschen und Kompressionsartefakten in Hintergründen, was den fünften Punkt kostet.

Ton: Genretypisch kommen die Lautsprechermembranen kaum in Bewegung. Selbst der Score kommt meist saft- und kraftlos nur von vorne.

Extras: Mehr als den Trailer gibt es leider nicht.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten