SRF Info HD startet Ende März

0

SRF Info LogoDer Sender SRF Info HD bereitet seinen HDTV-Start vor, so wurde SRF Info HD über die Satellitenposition Hotbird 13,0 Grad Ost aufgeschaltet. Er soll dort den SD-Ableger von SRF Info ablösen, der 2016 eingestellt wird.

Zu empfangen ist der HD-Ableger über die Parameter 12399 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Aktuell gibt es, bis auf eine Informationstafel, aber nicht viel zu sehen. Darauf wird der Sendestart für den 23. März angekündigt. Das Signal wird aktuell unverschlüsselt übertragen.

Bis Ende Februar 2016 plant der SRF die vollständige Abschaltung seiner SD-Signale über Satellit. Auch der SD-Ableger von SRF Info wird dann nicht mehr zu empfangen sein. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]