Onkyo: Übernahme von Pioneer vollzogen

0

No Pioneer LogoDie bereits für September letzten Jahres geplante Übernahme von Pioneer an Onkyo wurde nun vollzogen. Seit Gestern wurde von der bisherigen Muttergesellschaft Pioneer Europe NV die Unternehmenssparten für Home-AV-Produkte und Kopfhörer an die Pioneer & Onkyo Europe GmbH mit Sitz in Groebenzell übertragen. Seit diesem Zeitpunkt werden Home-AV- und Kopfhörer-Produkte durch die Pioneer & Onkyo Europe GmbH vertrieben.

Unter Leitung von Onkyo soll die Home-AV-Sparte weitergeführt werden, zusammen mit den Entwicklungsabteilungen von Pioneer sollen neue Produkte entwickelt werden. Beide Unternehmen wollen ihre bisherigen Marken weiterführen. Home-AV- und Kopfhörer-Produkte sollen jedoch auf der Pioneer Website nicht mehr zum Kauf erhältlich sein.

Als Grund für die Zusammenschluss führen beide Firmen an, dass sich der Markt für Home-AV weg von analogen Quellen hin zu digitalen entwickelt habe. Um dafür schneller Produkte entwickeln zu können, sei die Partnerschaft notwendig. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]