UHD-Support für PlayStation 4 und Xbox One?

0

ps4-xbox-one-4k-ultra-hdSchenkt man aktuellen Gerüchten glauben, dann werden in diesem Jahr sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One von Microsoft ein Ultra-HD-Update erhalten.

Dieses behaupte man zumindest bei Netflix. Sowohl die Xbox One als auch die PlayStation 4 würden noch in diesem Jahr ein Hardware-Upgrade erhalten, um 4k-Videos wiedergeben zu können. Um dies zu ermöglichen, müssen die Konsolen mit HEVC/H.265-Decodern ausgestattet werden. Darüber hinaus müssen PS4 und Xbox One auf HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 aktualisiert werden. Netflix pusht das hochauflösende Format derzeit aggressiv, von daher sollte man diese Aussage vielleicht auch mit der nötigen Vorsicht genießen.

Seitens der beiden Hersteller gibt es natürlich keinen Kommentar. Würde man sich doch ein Eigentor schießen, wenn man zugibt, dass es eine neue Hardware Revision geben würde. Dieses würde die aktuellen Verkaufszahlen doch arg beeinflussen. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]