Blu-ray-Test: Genesis – Three Sides Live

0

Blu-ray-Test: Genesis – Three Sides LiveDie Aufnahmen zu „Three Sides Live” entstanden im November 1981 während Genesis‘ „Abacab”-Tour durch Nordamerika. Das Material wurde zwar restauriert, viel darf man bei einer 16mm-Quelle aber nicht erwarten. Das 1,85:1-Bild wirkt stets weich und rauscht zudem mal mehr, mal weniger stark. Der räumliche 5.1-HD-Ton klingt vorne etwas dünn und kraftlos, hinten erzeugen die Rears eine Hall­wolke. Dicke drei Punkte.

Als Bonus gibt es Live-Songs (47:35) zu einem Standbild.

Die Wertung   
Musik 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Eagle
Format Blu-ray
Länge 83 Minuten
Bildformat 1,85:1(1080/60i)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
  PCM Stereo 48 Khz / 24 Bit
   
   

 

Antworten