Blu-ray-Test: Kopfgeld

0

Blu-ray-Test: Kopfgeld Nachdem Kidnapper seinen Sohn entführen und zwei Millionen Dollar fordern, greift ein erfolgreicher Geschäftsmann (Mel Gibson) zu ungewöhnlichen Mitteln. Den spannenden Thriller gibt es auf Blu-ray leider nur in der Kinofassung (siehe Fakten-Check).

Bild: Die Bildqualität ist zwar besser als bei den Disney-Katalogtiteln „Die Farbe des Geldes“ und „Cocktail“ (oben), allerdings wirken bereits Halbtotalen oft zu weich, nur Nahaufnahmen sind meist ausreichend scharf. Dicke drei Punkte.        

Ton: Musik, Effekte und Dialoge werden zwar sauber aufgelöst, allerdings halten sich die Surround-Kanäle meist vornehm zurück.    

Extras: Audiokommentar, Making-of (13:16), „Die Schauspieler während der Drehpausen“ (4:00), entfallene Szenen (3:54), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten