Blu-ray-Test: Die Firma – die komplette Serie

0

Blu-ray-Test: Die Firma – die komplette SerieZehn Jahre nach dem Verrat einer scheinlegalen Anwaltskanzlei an das FBI versucht Anwalt McDeere (Josh Lucas) ein normales Leben zu führen. Doch die Vergangenheit holt ihn trotz Zeugenschutzprogramm wieder ein: Nicht nur die Mafia plant aus Rache einen Mordanschlag, auch findet sich der Pflichtverteidiger erneut in den Fängen einer korrupten Großkanzlei wieder. Das TV-Spin-off zum gleichnamigen Kinofilm von 1993 stammt abermals aus der Feder von Erfolgsautor John Grisham. Tom Cruise als Anwalt auf der Flucht gibt es diesmal zwar nicht zu sehen, spannend ist das verzwickte Katz-und-Maus-Spiel aber allemal.

Bild- und Tonqualität:
Der 1,78:1-Transfer flimmert scharf und hochauflösend über den Schirm, als Stilmittel wurden die rauscharmen Bilder öfter farbgefiltert und im Kontrast angehoben – andere Szenen wirken dagegen natürlich. Der dialog­betonte 5.1-Mix hält sich bei Effekten zurück, die meist nur von vorn tönen. Räumlichkeit schafft der agile Score, der auch im Bass gut drückt.

Extras: In den Interviews mit Cast und Crew (34:02) plaudert Grisham unter anderem darüber, wie aus einer Raubkopie seines „Firma“-Manuskriptes ein Hollywood-Film wurde. Dasselbe wiederholt sich in einer Mini-Featurette (3:37). Neben einem PR-Clip (5:18) zum Serien-Konzept fand noch ein Charakter-Special (3:27) sowie ein Blick hinter die Kulissen (6:51) der Produktion auf das 6-Disc-Set.

Die Wertung   
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter WVG Medien
Format Blu-ray
Discs / Folgen 6 / 21
Zirka-Preis 30 Euro
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten