Neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

0

Kabel Deutschland LogoKurz vor Ablauf des Jahres erweitert man bei Kabel Deutschland sein HDTV-Sender Portfolio. Im November sollen rund drei neue HD-Sender eingespeist werden, darunter A&E HD und MTV HD.

So dürfen sich Kunden des Kabelnetzbetreibers künftig über den Musiksender MTV in hochauflösender Bildqualität freuen. Die anderen beiden Neuzugänge werden als Teil der Premium-TV-Pakete in die Netze von Kabel Deutschland integriert: Dabei handelt es sich zum einen um den Pay-TV-Kanal A&E HD, der erst im September den Sender ersetzte. Sportdigital HD dürfte als dritter Neuzugang dagegen vor allem Sportfans ansprechen.

Ein genauer Termin zum Release der drei HD-Sender steht derzeit noch aus. Allerdings soll es nach Auskunft des Netzbetreibers noch im November sein. Aktuell können Kunden bis zu 67 HD-Sender im Kabelnetz der Unterföhringer empfangen. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]