Blu-ray-Test: Jarhead 2: Zurück in die Hölle

0

Blu-ray-Test: Jarhead 2: Zurück in die Hölle Im Nahen Osten schleusen US-Corporal Gavins (Stephen Lang) und seine Kampftruppe brisante Fracht durch Taliban-Gebiet. Der oberflächliche Actioner hat nichts mit dem Original von 2005 zu tun und setzt auf Action, Heldentum und Patriotismus. Anspruchsvoller geht das Afghanistan-Thema der deutsche Film „Zwischen Welten“ an.

Bild: Mit hoher Schärfe und Feinzeichnung, ausgeglichenem Kontrast und den erdigen Farben kommt  die Afghanistan-Kulisse plastisch rüber. In den wenigen dunklen Szenen rauscht es deutlich (82:15).

Ton: Schüsse und Explosionen donnern zwar meist druckvoll und dynamisch aus den Boxen, für den fünften Punkt fehlt dem 5.1-Mix aber der richtige Rums. Die vielen Songs wurden sehr räumlich abgemischt. 

Extras: entfallene Szenen (1:53).

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten