Sony gibt Aussicht auf Firmware-Update V2.0

0

Sony PlayStation 4Das Firmware Update 2.0 für die Playstation 4, welches unter dem Codenamen "Masamune" läuft, wird ein dickes Update werden. Denn hiermit kann man endlich das lang erwartete „Share Play" nutzen. Mit ihr kann man Spieler auf unkonventionelle Weise zu einem Spiel einladen. Sie erlaubt eine Art Koop-Funktion, bei der ein Freund nicht als Mitspieler fungiert, sondern zwischendurch einfach mal die Steuerung übernimmt. Wer sich mit bestimmten Genres schwertut, dürfte so leichter durch die schweren Passagen kommen. Dazu muss der Mitspieler das Game nicht einmal besitzen.

Weiteres Feature. Ab der Firmware-Version 2.0 besteht nun endlich auch die Möglichkeit, selbst aufgenommene Spieleszenen direkt auf YouTube hochzuladen. Weitere Bilder zeigen etwa den USB-Music-Player und neue Filteroptionen im PlayStation Store.

Wann die Firmware erscheint, ist derzeit noch fraglich. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]