ZDF Mediathek unterstützt Chromecast

0

ZDF MediathekDer Google-Stick Chromecast bekommt derzeit recht viel Aufmerksamkeit. So unterstützen derzeit immer mehr den Support dafür. Die Mediathek-App unterstützt Chromecast nun auch direkt und man muss nicht mehr den Umweg über Mediathek Cast gehen. Das ZDF ist mit der Chromecast-Unterstützung derweil nicht alleine, auch der Kultursender ARTE hat Chromecast bereits in seine App integriert. Kürzlich hat außerdem RTL den Streaming-Stick beim Portal Clipfish eingebunden. Auch die Abrufdienste Watchever und Maxdome setzen auf den Stick, um ihre Angebote auf den Fernseher zu übertragen. Am vergangenem Dienstag hat auch Snap by Sky den Dienst in die App integriert; auch Netflix wird Chromecast zum Start unterstützen. Lediglich Amazon verweigert sich dem Stick derzeit noch und setzt für Prime Instant Video lieber auf die eigene Streaming-Box Fire TV, die in Kürze auch in Deutschland auf den Markt kommt.

Ein entsprechendes Update der Mediathek-App ermöglicht nun die Übertragung der Daten über Chromecast auf das herkömmliche Fernsehgerät. Für Apple-Geräte ist das Update seit vergangenem Freitag über iTunes erhältlich. Nutzer mit Smartphones und Tablets, die auf dem Android-System basieren, mussten sich noch bis Montag gedulden. Dann stand auch ein Update über Google Play bereit, das in der Mediathek-App einen zusätzlichen Button für die Übertragung an den Chromecast-Stick integrierte. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]