LGs „Curved UHD-TV“ mit 5k geht in den Verkauf

0

LG_curved_uhd_105uc9Auf der diesjährigen CES in Las Vegas Anfang des Jahres wurde er zum ersten Mal gezeigt. Nun soll der 105 Zoll gebogene Koloss in den Verkauf gehen. Das Besondere daran ist, er kommt nicht wie viele TVs mit einer 4k Auflösung, sondern wird mit einem 5k Panel ausgestattet. Mit einer Auflösung von über 11 Millionen Pixel (5120 x 2160) und einem Cinemascope-Bildverhältnis von 21:9 soll der neue LG 105UC9 noch beeindruckendere Bilder liefern. LG wird den neuen 105UC9 auch auf der IFA in Berlin ausstellen.

Beim Betrachten von Programmen im 16:9-Format können auf dem ungenutzten Platz an den Bildschirm-Seiten zusätzliche Informationen oder Programmierdetails anzeigt werden. Der neue LG TV soll darüber hinaus einen hervorragenden Klang über das eingebaute 7.2-Kanal-Soundsystem mit 150 Watt liefern. Basierend auf dem ULTRA Surround-Konzept von LG und in Partnerschaft mit dem Premium-Audio-Produkte-Hersteller Harman Kardon entwickelt, sollen die Lautsprecher ein kräftiges und klangstarkes Hörerlebnis erzeugen.

Durch das LG Smart+ TV auf Basis der neuen webOS-Plattform soll der 105UC9 eine extrem komfortable Bedienbarkeit bieten. Kunden können den Fernseher durch LGs webOS-Betriebssystem absolut intuitiv, schnell und einfach bedienen – sei es beim Umschalten zwischen verschiedenen Inhalten, bei der Recherche spannender neuer Shows, bei der Nutzung von Apps und Dienstleistungen oder bei der Verbindung mit auf externen Geräten gespeicherten Medien. Mit Hilfe des freundlichen animierten BeanBird-Charakters macht webOS auch die Ersteinrichtung und den Verbindungsprozess schneller und deutlich unterhaltsamer. Durch die Kombination der Film Patterned Retarder (FPR) 3D-Technologie mit der extrem hohen Bildauflösung soll der LGs 4K 3D+ Funktion ein unaufdringliches und überzeugendes 3D-Sehvergnügen liefern. Der 3D 4K-Upscaler rechnet Inhalte in SD, HD und Full HD Auflösung in kristallklare und nahezu Ultra-HD-Auflösung um.

Nach dem jetzt erfolgten Verkaufsstart des LG 105UC9 in Korea wird der TV ab dem vierten Quartal auch in anderen Märkten erhältlich sein. Preise und weitere Verkaufsstarttermine werden in den einzelnen Märkten direkt bekannt gegeben. In Korea wechselt der TV für umgerechnet schlappe 87.000 EUR den Besitzer. (ki)

 

LG_curved_uhd_105uc9

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]