Netflix-Start für September bestätigt

0

NetflixLaut neuesten Gerüchten soll der Start der amerikanischen Online-Video-Plattform "Netflix", welche im Herbst nach Deutschland kommen soll, nun inoffiziell für September geplant sein.

2011 begann man mit der Expansion außerhalb Nordamerikas. Mittlerweile sind schon in Großbritannien, Irland sowie Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen eigene Ableger unterwegs.

In den letzten Monaten hatte Neflix vor allem durch renommierte Eigenproduktionen wie "House of Cards" für Aufsehen gesorgt. Zudem sorgte man zuletzt mit ersten UHD-Streams für Furore. Nun also endlich der Deutschland-Start.

Preisangaben gibt es derzeit noch keine. In den USA ist der Zugang zu dem Streamingangebot ab 7,99 US-Dollar erhältlich, in den bisherigen europäischen Märkten monatlich 8,99 Euro. Damit können Kunden uneingeschränkt Serien und Filme schauen. Die Kündigung ist jederzeit mit ein paar Mausklicks möglich. Für Deutschland soll es "günstige Monatspreise" geben, erklärte Netflix im Mai. In Deutschland ist der Dienst derzeit nicht offiziell nutzbar. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]