Panasonics High-End Player BDT700 jetzt im Handel

0

Panasonic_BDT700Vor einigen Wochen kündigte Panasonic seine neueste High-End-Player-Errungenschaft an. Nun kommt der BDT700 von Panasonic auf den Markt. Das Modell spielt mit 4K Inhalten wie kein anderer Blu-ray-Player des Hauses. Er ist ein Hochskalierer, gibt 4K JPEGs wieder und bietet gleich zwei zukunftssichere HDMI-Anschlüsse, die 4K/60p-Signale verarbeiten können. Mit zahlreichen Audio-Hochleistungs-Komponenten wie etwa dem 192kHz/32bit DAC (x4) soll er auch klanglich High-End Ansprüche erfüllen. Smarte Netzwerkfunktionen und sein Premium Design könnten den DMP-BDT700 zur ersten Adresse für Anspruchsvolle machen.

Seine "4K Direct Chroma Up Conversion" wandelt das Full HD-Signal mit 4:2:0-Abtastung direkt in ein 4K Signal mit 4:4:4-Abtastung um. So erhält der 4K Bildschirm vom DMP-BDT700 bereits für jeden Bildpunkt exakte Farb- und Helligkeitsinformationen. Dazu bringt der DMP-BDT700 ultrahochauflösende JPEGs auf den 4K Bildschirm. Sein HDMI 2.0- und Display Port 1.2a-Anschluss geben native 4K Signale sogar mit 60 Bildern pro Sekunde aus.

 

Panasonic_BDT700

 

Der BDT700 ist "THX Certified" und setzt Bild und Ton für ein perfektes Heimkinoerlebnis exakt nach Vorgaben der Filmemacher um. Mit der 2D-3D Konvertierung von Blu-ray und DVD-Filmen, AVCHD Videos und sogar Online-Inhalten ist der BDT700 eine unerschöpfliche 3D-Quelle. Durch seinen zweiten HDMI-Ausgang kann der BDT700 auf der einen Seite das Bildsignal wiedergeben, während er mit dem zweiten Ausgang den 5.1 Bitstream dekodierter Dolby- und dts-Formate an einen AV Receiver überträgt.

Dank integriertem W-LAN macht der BDT700 u. a. das Surfen im Internet über seinen Webbrowser zum Erlebnis für die ganze Familie. Internet-Apps werden genauso unterstützt wie die Online-Videothek. Video-on-Demand Angebote – sofern nur standardauflösend vorhanden – skaliert der BDT700 in HD-Qualität hoch. Darüber hinaus unterstützt der High-End Player den offenen Funk-Screencast Standard Miracast und bringt Displayinhalte vom Smartphone oder Tablet-PC eins zu eins auf den Fernsehbildschirm.

 

Panasonic_BDT700

 

Natürlich ist auch Panasonics VIERA-Link mit an Bord. Damit lassen sich unterschiedliche Panasonic-Geräte einfach mit einer Fernbedienung steuern.

Sein Aluminium Frontpanel bildet einen hochwertigen Rahmen für das integrierte Dotmatrix-Display. In die Oberseite im Hairline Design ist ein elektrostatisches Bedienfeld eingelassen. Dieses unterstreicht die High-End Ansprüche.

Der schwarze Panasonic DMP-BDT700 ist nun in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 549 EUR. Beim Online-Händler Amazon ist er derzeit schon für 499 EUR zu beziehen. (ki)

 

Panasonic_BDT700

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]