Blu-ray-Test: Exit Marrakech

0

Blu-ray-Test: Exit marrakech In den Sommerferien besucht der 17-jährige Ben aus Deutschland (Samuel Schneider) seinen ihm fremden Vater (Ulrich Tukur) in Marrakesch. Nach einem Streit geht der Sohnemann kurzerhand auf Entdeckungstour, der besorgte Vater reist ihm hinterher. Etwas zähes, aber tiefschürfendes Vater-Sohn-Drama von Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Bild: Der Cinemascope-Transfer rauscht zwar öfter mal über Gebühr, dennoch bewegen sich Schärfe und Details auf gutem Niveau. Der überzogene Kontrast und die satten Farben versprühen viel Marokko-Flair.

Ton: Die 5.1-Abmischung sorgt sowohl mit räum­licher Musik als auch detailreicher wie lebendiger Geräuschkulisse für einhüllenden Surround-Sound.

Extras: Audiokommentar, Making-of (19:38), entfallene Szenen (4:58), Interviews (22:53).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
3D kein 3D
   
Die technischen Daten  
Anbieter Arthaus
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten