Samsung: UHD-Filme auf Festplatte und Maxdome mit 4K

0

Samsung Logo

Ab Juni 2014 will der Hersteller Samsung Besitzern eines Ultra HD-Fernsehers echten Ultra HD-Content anbieten. Das Angebot von rund 40 Filmen soll sich auf einer 500 GB-Festplatte befinden. Die Spielfilme und Dokumentationen werden von den Kooperationspartnern Fox und Paramount zur Verfügung gestellt. Das "UHD Video Pack" wird einzeln rund 300 Euro kosten oder im Bundle beim Kauf eines Samsung Ultra HD-Fernsehers erhältlich sein.

Einen weiteren Partner für 4K-Filme hat Samsung im Videoportal Maxdome gefunden. Dort sollen ab 2015 in einem eigen Ultra HD-Streamingportal diverse Filme und Kino-Neuheiten angeboten werden. Ein genauer Startzeitpunkt ist allerdings noch nicht bekannt, hängt aber wahrscheinlich von der Unterstützung der Hollywood-Studios und ausreichend schneller Internet-Zugänge ab. (jj)

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]