Firmware V1.70 für PS4 nun erhältlich

0

PlayStation 4Sony hat mit der Veröffentlichung des Playstation 4-Updates auf die Version 1.70 begonnen. Diese soll einen Video-Editor implementiert haben, welcher sich SHAREfactory nennt.

Mit SHAREfactory kann man seine aufgenommenen Videos bearbeiten, mit Spezial-Effekten versehen, indem man Filter, Übergänge und Themes einsetzt, und sie dann mit seinen Freunden und auf Social Networks teilen. SHAREfactory erlaubt auch Texte, Stickers und eine Sammlung von Audio Tracks einzufügen sowie Video-Kommentare als Picture-in-Picture via PlayStation Camera. Man kann auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen", so Scott McCarthy von SCEA. Dafür wird u.a. der HDCP-Kopierschutz am HDMI-Ausgang aufgehoben, Live-Streams sind sogar in 720p möglich.

Mit der PS4 Firmware 1.70 kommt noch ein weiteres Feature hinzu. So können man vorbestellte Spiele mit Pre-Download Funktion künftig schon vier Tage vor dem Release herunterladen. Sofern die Auto-Download-Funktion aktiviert ist, passiert das Ganze völlig automatisch. Sony weist darauf hin, dass es sich bei den genannten Dingen nur um einen Teil der mit dem PS4-Update 1.70 hinzukommenden Features handelt.

Die erhoffte 3D-Wiedergabe oder gar DLNA-Unterstützung sucht man leider noch vergebens. Bleibt zu hoffen, dass sich Sony dem nun endlich mal annimmt. (ki)

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]