PS4: Künftige Firmware 1.70 mit Video-Editor

0

Sony PlayStation 4Letzte Woche wurden einige Details zur kommenden Firmware 1.70 bekannt. Laut dem PlayStation Blog soll ein Video-Editor implementiert werden. Dieser soll sich SHAREfactory nennen.

"Mit SHAREfactory kann man seine aufgenommenen Videos bearbeiten, mit Spezial-Effekten versehen, indem man Filter, Übergänge und Themes einsetzt, und sie mit seinen Freunden und auf Social Networks teilen. SHAREfactory erlaubt auch Texte, Stickers und eine Sammlung von Audio Tracks einzufügen sowie Video-Kommentare als Picture-in-Picture via PlayStation Camera. Man kann auch eigene Musik importieren und sie als Hintergrundmusik für euer Video einstellen.", so Scott McCarthy von SCEA.

Mit der PS4-Firmware 1.70 kommt noch ein weiteres Feature hinzu. So können vorbestellte Spiele mit Pre-Download-Funktion künftig schon vier Tage vor dem Release heruntergeladen werden. Sofern die Auto-Download-Funktion aktiviert ist, passiert das Ganze völlig automatisch. Sony weist darauf hin, dass es sich bei den genannten Dingen nur um einen Teil der mit dem PS4-Update 1.70 hinzukommenden Features handelt. (ki)

 

 

 

Antworten