Kommt Netflix nach Deutschland?

0

Netflix LogoLaut neuesten Gerüchten soll die amerikanische Online-Video-Plattform "Netflix" nach Deutschland kommen. Dieses könnte sogar schon im September passieren.

2011 begann man mit der Expansion außerhalb Nordamerikas. Mittlerweile sind schon in Großbritannien, Irland sowie Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen eigene Ableger unterwegs.

Nun könnte wohl die Zeit reif für einen Deutschlandstart sein. Dies berichtet man zumindest beim Online-Magazin "Curved". Man beruft sich dabei auf Personen, die mit dem Prozess vertraut seien. In den letzten Monaten hat Neflix vor allem durch renommierte Eigenproduktionen wie "House of Cards" für Aufsehen gesorgt. Zudem sorgte man zuletzt mit ersten UHD-Streams für Furore.

Schon in der Vergangenheit kamen Gerüchte über Launchtermine für Netflix in Deutschland auf. Bislang bleib es dabei. Nun soll sich alles ändern. Allein 400 Mio. Dollar Schulden soll Netflix angehäuft haben, um in Europa starten zu können. Ein offizielles Statement wollte das Unternehmen auf Anfrage bislang noch nicht preisgeben. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]