Disney Junior HD nun auf Sendung

0

Disney Junior HD LogoLetzte Woche wurde bereits der neue Kindersender Disney Junior HD aus dem Hause Disney auf die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Am Dienstagmorgen ging er dann auf Sendung.

Disney Junior HD ist Teil des verschlüsselten Sky-Programmpaketes über Astra und folglich nur für Kunden des Pay-TV-Anbieters zu empfangen, die mindestens das Sky-Welt-Paket gebucht haben. Die Empfangsparameter für den Kinderkanal lauten 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Mit seinem Programm richtet sich Disney Junior vor allem an die jüngsten Zuschauer. Zu den beliebtesten Formaten gehören beispielsweise "Jake und die Nimmerland Piraten", "Meister Manny’s Werkzeugkiste", "Dino-Zug" und "Art Attack". Gesendet wird täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Danach ist Sendeschluss.

Aber nicht nur Satellitenkunden haben Grund zur Freude, auch Entertain-Kunden bekommen den neuen HD Sender ab sofort zu sehen. Somit ist dieser nun sowohl über das Telekom-eigene Kinder-Paket mit HD-Option zu empfangen, als auch über Sky-Welt. (ki)

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]