Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

0

TLC-HD-RTL-Nitro-HD LogoNachdem kürzlich schon n-tv HD und auch noch ProSieben Maxx HD auf Astra aufgeschaltet worden sind, stehen nun die Frequenzen der weiteren HD Sender von HD+ fest.

RTL Nitro HD teilt sich künftig einen Transponder mit Super RTL HD. Für TLC HD geht hingegen ein völlig neuer Transponder in Betrieb. Der Astra-Transponder 33 wurde bereits in der vergangenen Woche neu in Betrieb genommenen. TLC HD startet demnach am 16. April, sechs Tage nach dem Launch der SD-Version, auf der Frequenz 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK).

RTL Nitro HD startet auf Transponder 41 und wird ebenfalls ab dem 16. April über die Parameter 11 082 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK) empfangbar sein. (ki)

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]