Blu-ray-Test: Die nackte Kanone 1 bis 3 – Box Set

0

Blu-ray-Test: Die nackte Kanone 1 bis 3 – Box Set Im überraschenden Welterfolg des legendären ZAZ-Teams (David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker) und den noch erfolgreicheren Sequels blödelt sich Chaos-Cop Frank Drebin (Leslie Nielsen) durch meist sinnfreie Fälle. Herrlich schräg (siehe auch Fakten-Check). 

Bild: Leider hat Paramount auf jegliches Remastering verzichtet. So sind die ersten beiden Teile teils böse verrauscht und verschmutzt, auch liegt die Detail- und Kantenschärfe kaum über DVD-Niveau. Bei Teil 3 stellt sich ab und an etwas HD-Feeling ein und es rauscht weniger.

Ton: Die deutschen 2.0-Abmischungen klingen solide, die englischen 5.1-Upmixe (in DTS-HD) kommen aber detailreicher und dynamischer daher.

Extras: Boten die DVDs noch schräge Audio­kommentare, gibt es auf den Blu-rays keine Extras.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Laufzeit 253 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten