Blu-ray-Test: Ministry – Enjoy the Quiet: Live at Wacken 2012

0

Blu-ray-Test: Ministry – Enjoy the Quiet – Live at Wacken 2012Die Stille, die der Blu-ray-Titel suggeriert, konnte man beim Auftritt der Industrial-Metal-Pioniere Ministry auf dem Wacken Open Air 2012 nicht finden, dafür ein bretthartes Soundgewitter. Der Gig wurde zwar in 5.1 aufgenommen, die Blu-ray birgt aber nur Stereo-Ton. Trotzdem hämmern die Stakkato-Riffs druckvoll und breit aus den Frontboxen. Der 1,78:1-Transfer sieht meist scharf aus, Details gehen im teils starken Rauschen aber oft unter. Keine Extras.

Die Wertung   
Musik 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter EMI Music
Format Blu-ray
Länge 58 Minuten
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Tonspuren PCM-Stereo 48 Khz / 16 Bit
   
   
   

 

Antworten