Horizon TV bei Kabel BW gestartet

0

Horizon-TV_Kabel_BWMit Horizon TV können Kunden von Unitymedia KabelBW im ganzen Haus fernsehen, kostenpflichtige Serien und Filme aus der Videothek laden oder das TV-Programm auch nach der Ausstrahlung anschauen. Kunden, die bereits einen Kabelanschluss samt Internetzugang von Unitymedia KabelBW nutzen, können Horizon TV über das Online-Kundencenter des Anbieters bestellen.

Allerdings ist der Horizon-Festplattenreceiver, den Unitymedia Kunden schon seit September 2013 benutzen, erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 für die Kunden von Unitymedia KabelBW geplant. Das ändert aber nichts daran, dass man den neuen Dienst „Horizon TV" nicht schon mal ausprobieren kann. Das TV-Programm kann alternativ auch über den PC, das iPhone oder das iPad gesehen werden.

Zusatzkosten entstehen dabei nicht. Man muss sich lediglich über horizon.tv mit den Kundendaten einloggen, anschließend stehen einem alle Angebote, wie Live-TV, TV-Archiv, Videothek und eine elektronische Programmzeitschrift gratis zur Verfügung. Für iPad, iPhone und iPod touch gibt es dementsprechend die kostenlose Horizon TV-App. Eine App für Googles Betriebssystem Android ist laut Unitymedia in Vorbereitung.

Per Online-Videothek von Unitymedia KabelBW kann man auch Filme oder Serien über die TV-Webseite abrufen. Dessen Leihgebühren werden über die monatliche Rechnung beglichen. Gekaufte Inhalte können auf allen Geräten per WLAN abgerufen werden. (ki)

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]