Samsungs riesiger 110 Zoll UHD-TV geht in den Verkauf

0

Samsung-S9110Lange hat es gedauert. Aber das Ende des letzten Jahres beschloss Samsung noch mit einem riesigen Paukenschlag. Der auf der letztjährigen CES vorgestellte 110 Zoll große UHD-TV geht nun in die Verkauf.

Damit ist der S9110 der weltweit größte Ultra-HD-TV, den es im Handel zu kaufen gibt. Wie Samsung über seine koreanische Website bekannt gibt, soll der Riesen-TV für Kunden erhältlich sein, noch bevor die nächste Generation der Ultra-HD-TVs auf der CES in Las Vegas in der kommenden Woche vorgestellt wird.

Wie beim kleinen Bruder 85S9 fällt sein exklusives Design in Form eines "timeless gallery frames" auf, der den S9110 fast im Raum schweben lässt. Über Sinn und Unsinn solcher Geräte lässt sich aber streiten – auch im Hinblick darauf, dass die neuen Geräte schon vor der Tür stehen. Wer sich davon aber nicht abhalten lässt und den Platz im Wohnzimmer hat, muss tief in die Tasche greifen. Schon der 85S9 schlug zum Start mit 40.000 Euro zu Buche. Laut Aussage von Samsung liegt der Preis des 110 Kolosses bei schwindelerregenden 142.000 US-Dollar. (ki)

 

Samsung-S9110

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]