Blu-ray-Test: LISA – Der helle Wahnsinn

0

Blu-ray-Test: LISA – Der helle Wahnsinn Um ihr Loser-Image abzuschütteln, erschaffen sich Gary und Wyatt am Heimcomputer eine Traumfrau (Kelly LeBrock). Mit Hilfe der neuen Freundin lassen die Teenager im Elternhaus eine Monster-Party steigen – „Mad-Max“-Rocker, gefrorene Großeltern, Schleimmonster und Atomraketen inklusive. Kultiger Teenie-Spaß von John Hughes (siehe Faktencheck).

Bild: Dem dezent verrauschten und von gelegentlichen Verunreinigungen geplagten Transfer mangelt es an Detail- und Kantenschärfe. Sichtbar besser als alle bisherigen Fassungen, aber nicht mit aktuellen Produktionen vergleichbar.

Ton: Der für diese Blu-ray neu angefertigte 5.1-Upmix klingt dynamischer und weiträumiger als die alte 2.0-Spur, ein Highlight ist der Ton aber immer noch nicht.  

Extras: keine

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten