Erste 4K-Displays in Tablets?

0

12,1-zoll-4k-japan-display-tabletDer Siegeszug von Ultra HD hat gerade erst begonnen und erste TVs sind von allen Herstellern verfügbar. Nach wie vor aber nicht für jeden erschwinglich. Da geht man schon einen Schritt weiter.

So wurde im Oktober ein erstes 4K-Display von Japan Display vorgestellt. Das ist zwar jetzt nichts Neues, da auch in der Vergangenheit immer wieder Tablets mit UHD-Auflösung auf Messen wie der CES gezeigt wurden. Diese waren aber mit 20 Zoll nicht gerade klein. Nun wurde ein erstes 12.1 Zoll Display mit eben dieser Auflösung gezeigt. Durch die Auflösung von 3840×2160 ergibt sich eine Pixeldichte von rund 365ppi.

Da Sony bei Japan Display beteiligt ist, wäre ein Xperia Tablet mit 4K nicht undenkbar. Die kommenden Monate werden Aufschluss geben. (ki)

 

12,1-zoll-4k-japan-display-tablet

 

 

 

 

Antworten