Blu-ray-Test: Alexandre Ajas Maniac

0

Blu-ray-Test:  Alexandre Ajas Maniac Der scheue Frank (Elijah Wood) lernt die lebenslustige Anna (Nora Arnezeder) kennen. Doch die attraktive Fotokünstlerin entfesselt Franks manischen Zwang, Frauen zu töten und zu skalpieren. Trotz 18er-Freigabe ist das stylische Remake des berüchtigten Schockers gekürzt (siehe Fakten-Check).

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist vor allem in den hellen Szenen meist ausreichend scharf, allzuviel HD-Feeling sollte man angesichts der überwiegenden Düster-Optik aber nicht erwarten. Der leichte Camcorder-Look ist gewollt.  

Ton: Die Musik während des Vorspanns klingt recht eindringlich, die Effektkulisse während des Films hätten wir uns aber ausgeprägter, räumlicher und  voluminöser gewünscht. Noch vier Punkte. 

Extras: Making-of (9:47), Interviews (20:03), Einführung von Bill Lustig (0:20), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten 
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Originaltitel Maniac
Laufzeit 86 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten