Blu-ray-Test: Hot Shots

0

Blu-ray-Test: Hot Shots Ex-Navy-Pilot und Möchtegern-Indianer Topper Harley (Charlie Sheen) soll das Flugkommando Müdes Wiesel unterstützen und einen Diktator stürzen. Statt stringenter Story gibt es schräge Gags und noch schrägere Persi­flagen auf einstige Hollywood-Hits, allen voran "Top Gun".

Bild: Gegenüber der bescheidenen DVD aus dem Jahr 2001 stellt die Blu-ray leider nur eine marginale Verbesserung dar. Neben einer teils eklatanten Unschärfe und Detailarmut (das Bild sieht fast immer weich und milchig aus) stört das artefaktbehaftete Rauschen sowie ein Farb- und Helligkeits­flackern (18:35). Mit HD hat das alles rein gar nichts zu tun.       

Ton: Der 5.1-Upmix klingt zwar geringfügig besser als die 2.0-DVD-Abmischung, doch ist der Dynamikumfang bescheiden und der Rear-Bereich oft schwammig. 

Extras: Making-of (26:33),  Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Hot Shots
Laufzeit 85 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten