LGs „Curved OLED“ Ende August in Deutschland erhältlich

0

LG-curved-oledLange hat es gedauert, aber nun scheint LG endlich den ersten OLED auf deutschen Boden zu schleusen. Damit wäre man der erste Hersteller, der einen gebogenen OLED auf den Markt bringt. Angekündigt hatte LG den gebogenen OLED schon im Januar auf der CES 2013 in Las Vegas.

Mit dem EA9809 will LG neue Maßstäbe in Sachen Bildqualität in der 2D- und 3D-Darstellung für das Fernseherlebnis daheim setzen. Dank seines sanft nach innen gewölbten 140cm-/55 Zoll-Bildschirms gehören optische Verzerrungen an den Rändern und Detailverluste der Vergangenheit an. Durch die leichte Wölbung des Displays entsteht ein IMAX-Feeling, wie man es von Kinogängen her kennt. Dadurch sitzt der Zuschauer immer genau im gleichen Abstand zum Bild, dieses soll auch Verzerrungen an den Rändern mindern. Trotz der Krümmung ist der TV dank des Einsatzes von carbonfaserverstärktem Kunststoff äußerst stabil. Durch sein besonders schlankes Design bietet das Gerät selbst ausgeschaltet noch einen optischen Hochgenuss. Ab dem 28.08.2013 ist der EA 9809 im deutschen Einzelhandel erhältlich, zunächst allerdings nur in begrenzter Stückzahl in den LG Flagship Stores. Durch die kürzliche Preissenkung der OLEDs, fällt der Preis noch recht human aus. So werden "nur" noch 9.999 EUR verlangt.

"Wir sind sehr glücklich darüber, den deutschen Konsumenten das Seherlebnis OLED als erster Hersteller bereitstellen zu können", kommentiert Gunter Kürten, Sales und Marketing Director Home Entertainment bei LG Electronics Deutschland. "Unser Curved OLED TV repräsentiert einen Meilenstein für Home Entertainment. Hochwertige Technik und erstklassiges Design werden besonders in Deutschland sehr geschätzt, deshalb bringen wir den Curved OLED europaweit zuerst hierher. Mit dem EA9809 nehmen unsere Kunden die Kurve zu besserem Fernsehen äußerst elegant."

Der EA9800 (Modellname in Deutschland: EA 9809) hat seit seiner Premiere auf der CES in Las Vegas im Januar dieses Jahres für weltweites Aufsehen gesorgt. LGs eigene WRGB-Technologie, der Color-Refiner und ein Gehäuse aus carbonfaserverstärktem Kunststoff sind nur einige der technischen Leckerbissen, mit denen der Fernseher aufwartet. (ki)

 

 

LG-curved-oled

 

 

 

Antworten