History HD Ende August bei Kabel Deutschland

0

History_HD-LogoAb dem 26. August 2013 wird Kabel Deutschland nun auch endlich den Sender History in HDTV ausstrahlen. Kunden der Programmpakete "Premium HD" und "Premium Extra" empfangen den Sender History HD ab 26. August automatisch. Allerdings ist für den reibungslosen Empfang ein Sendersuchlauf nötig. Die Kabel Deutschland HD-Receiver und HD-Video-Recorder speichern History HD nach einem automatischen Sendersuchlauf auf Programmplatz 524 ab.

Kabel Deutschland und A+E Networks Germany verlängern darüber hinaus langfristig den Vertrag zur Verbreitung des Senders The Biography Channel (Bio). Bio ist in SD-Qualität im Rahmen des Programmpakets "Premium Extra" für fünf Euro pro Monat hinzu buchbar.

Im November 2004 war History, damals noch unter dem Namen The History Channel, als Teil des kurz zuvor gestarteten Programmpakets Kabel Digital Home auf Sendung gegangen. Drei Jahre später, im März 2007, folgte der Schwestersender The Biography Channel. (ki)

 

 

 

Antworten