Samsung: Auch Preise für 4k-TVs fallen

0

Samsung-85S9Nachdem die Südkorea-Connection um LG und Samsungs erst kürzlich mit sinkenden Preisen ihrer OLEDs auf sich aufmerksam machten, sollen nun auch die Preise der Ultra HD-TVs fallen. Nachdem LG neben ihren OLEDs auch einige Modelle der ihrer UHD-TVs gesenkt hat, scheint Samsung nun auch dort nachzuziehen. Dies berichtet zumindest die „Korea Times."

Gründe hierfür soll der immer größer werdende Markt im Bereich der UHD-Tvs sein, wie Samsungs Vize-Präsident Kim Hyun-seok im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gegeben hat. Derzeit wir das 85 Zoll Flaggschiff (85S9) für rund 35.000 Euro angeboten. Das 65-Zoll-Modell gibt es für rund 5.700 Euro und den 55 Zoll großen UHD-TV für 4.100 Euro. Allerdings hat Samsung noch nicht bekanntgegeben, wie weit die Modelle fallen werden. Auch könnte der Sprung u.U. Größer ausfallen wie es bei den OLEDs der Fall war. Denn die UHD-TVs lassen sich leichter produzieren. (ki)

 

 

 

Antworten