Blu-ray-Test: Johann Sebastian Bach – Matthäus Passion

0

Blu-ray-Test: Johann Sebastian Bach – Matthäus PassionPünktlich zu Ostern kam dieser Mitschnitt zu Bachs weltberühmtem Oratorium in die läden. Aufgezeichnet wurde 2012 in der Concertgebouw von Amsterdam. Der authentische, räumliche wie glasklare Live-Klang löst einzelne Chor- und Orchestergruppen differenziert auf. Solisten sind gut verständlich, Untertitel zu den deutschen Texten sind auch an Bord.

Das 1,78:1-Bild punktet mit homogenem Kontrast und natürlichen Farben, könnte aber etwas schärfer und detailreicher sein. Leider keine Extras.

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Arthaus Musik
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Länge 100 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.0, Stereo
Erhältlich ja

 

Antworten