Samsung: Kommt doch nur ein OLED dieses Jahr?

0

samsung-oledErst kürzlich berichteten wir, dass Samsung gleich zwei OLED-Modelle auf den Markt werfen wird. Nun wurde aber bekannt, dass es sich wohl nur noch um ein Modell handeln soll. Samsung wird das "curved" OLED-Modell derzeit in Korea auf den Markt bringen.

Ganz billig wird der "curved OLED" aber nicht werden. Für die "gebogene" Version müssen rund 13.000 USD berappt werden. Derzeit liegen die Preise aufgrund der eher dürftigen Yield-Rate beim 7-fachen gegenüber einem gewöhnlichen LCD. Alleine ein 55 Zoll-Panel schlägt dabei mit 2.500 USD zu Buche. Samsungs OLED kommt mit allen Spielereien daher wie von der LCD-Fraktion bekannt. Es wird u.a. "Mulit-View" unterstützt, sodass zwei Leute zwei unterschiedliche Programme in Verbindung mit 3D-Brillen auf dem OLED schauen können. Dazu wird auch ein Upgrade für das Evolution Kit angeboten.

Wie "Reuters" nun bekanntgab, wird Samsung einzig beim "curved" OLED bleiben. Ein „"flacher" OLED, wie schon seit zwei Jahren angekündigt, wird dieses Jahr allen Anschein nicht mehr kommen. Die gute Nachricht, der "curved" OLED wird auch außerhalb von Korea verkauft werden. Der Termin ist aber noch fraglich. (ki)

 

Samsung-curved-OLED-TV

 

 

 

 

Antworten