4k: Weiterer 110-Zoll UHD-TV gesichtet

0

CSOT_UHD-TVNachdem Westinghouse schon einen XXL-4k-TV im Portfolio hat, wurde auf der Messe SID in Kanada ein 110 Zoll großer Ultra-HD-Fernseher der Firma China Star Optoelectronics, kurz CSOT, gezeigt.

Das 2,79m messende Monstrum basiert auf der herkömmlichen LCD-Technologie, beherbergt satte 3.840 x 2.160 Pixel und nutzt die HVA- und WCG-Technologien für die Farbdarstellung. Laut Aussagen vom Tech-Magazin „Digitimes" wurde das Gerät schon im vergangenen Jahr in die Produktion gegeben; wenn auch nur in zunächst limitierten Stückzahlen. Laut CSOT soll der UHD-TV aber in naher Zukunft in die Massenproduktion gehen. Verkaufspreis und evtl. Start sind bislang aber nichts bekannt. (ki)

 

CSOT_UHD-TV

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]