Private HDTV Sender bei Kabel Deutschland werden zum Standard

0

Kabel_Deutschland-LogoNach der Aufhebung der Grundverschlüsselung der Privatsender um RTL und ProSiebenSat.1 gibt es eine weitere Veränderung bei den Paketen.

So können Mieter und Eigentümer in Mehrfamilienhäusern, deren Kabelanschluss direkt über die Nebenkosten abgerechnet wird, jetzt für 3,90 Euro monatlich den analogen TV-Empfang um das digitale Free-TV-Angebot nun auch um die HD-Sender ergänzen. Bisher kostete das einfachste Abo 2,90 Euro pro Monat.

Das neue Paket umfasst neben dem digitalen Empfang der Free-TV-Sender im Standardformat auch bis zu 13 private HD-Sender (RTL HD, RTL II HD, RTL NITRO HD, Super RTL HD, VOX HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Sport 1 HD, Servus TV HD, HSE24 HD und QVC HD). Dazu kommen die frei empfangbaren HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD. Bisher enthielt das Einstiegspaket "Kabel Digital" nur die digitalen Free-TV-Sender im SD-Format.

HD-Kunden können außerdem ohne zusätzlichen Laufzeitvertrag eine zweite und dritte Smartcard abrufen, die neben den digitalen Free-TV Sendern in SD auch die privaten HDTV-Programme für weitere Fernseher entschlüsselt. Für den Empfang werden HD-Receiver und ein CI+ Modul von Kabel Deutschland angeboten. Die Geräte gibt es direkt bei Kabel Deutschland – zum Kauf oder jetzt auch zur Miete für 2 Euro pro Gerät im Monat. (ki)

 

 

 

Antworten