Smart Evolution Kit für Samsung Smart-TVs kommt

0

Samsung-Evolution_KitIm vergangenen Jahr hatte Samsung versprochen, dass man die Smart TVs der High-End Linie demnächst durch ein sogenanntes "Evolution Kit" aufrüsten bzw. "upgraden" kann. Diesem Versprechen wird Samsung nun auch gerecht.

Auf der CES 2013 in Las Vegas hatte Samsung seine neuesten Evolution Kits vorgestellt. Das Kit ist für diejenigen interessant, die sich nicht jedes Jahr einen neuen TV kaufen wollen/können. So ist man dennoch immer up-to-date. Anhand des Evolution Kits kann man seinen 2012`er Smart TV somit auf einen 2013`er Smart TV aktualisieren, die Benutzung der Smart TV-Optionen wird dadurch um einiges angenehmer.

Durch das Evolution Kit, welches an die Rückseite des TV befestigt wird, wird der Dual-Core aus den ES-Modellen deaktiviert und es kommt der bärenstarke Quad-Core auf Cortex-A15 Basis mit noch leistungsstärkerer GPU und mehr RAM zum Einsatz. Dazu gesellt sich eine neue Fernbedienung, die eine stark verbesserte Spracheingabe ("S Recommand") und ein Touchpad bietet. Ebenfalls wird die Smart Hub Oberfläche auf den neuesten Stand der 2013er Modelle gesetzt. Upgrade-fähig sind die LCD-Modelle ES7090, ES8090 und ES9090 sowie das Plasma-Modell E8090.

Erste Preise wurden nun bekannt. Rund 299 USD sollen für das Upgrade veranschlagt werden. Online-Händler Amazon hat das Evolution Kit ebenfalls schon gelistet, dort werden 299 EUR verlangt. Das Evolution Kit ist für Mai 2013 vorgesehen. (ki)

 

Samsung-Evolution_Kit

 

 

 

 

Antworten