Samsung stellt Android Media Center vor

0

Samsung_HomeSyncAuf dem Mobile World Congress 2013 (MWC) in Barcelona hat Samsung, abseits von allen Neuankündigungen im Smartphone und Tablet-Bereich, eine kompakte Multimedia-Box vorgestellt.

Samsungs HomeSync läuft auf der aktuellen Android Version 4.1 aka Jelly Bean und ist mit einem Dual-Core SoC auf Cortex A15-Basis ausgestattet, welcher mit 1.7 GHz getaktet ist. Unterstützend zur Seite stehen 1 GB DDR3-RAM, 8 GB eMMC und eine 1 TB Festplatte. Ebenfalls verfügt die Box über USB 3.0 via eines externen Kits und Bluetooth 4.0.

Die Multimedia-Box wird per HDMI 1.4 an den TV angeschlossen und streamt Inhalte von Smartphone und Tablet per WLAN direkt auf den TV. Hinzu kommt, dass die praktische Box als Heimnetzwerkzentrale fungiert, worüber bis zu acht Geräte miteinander synchronisiert werden können.

Der integrierte Mediaplayer unterstützt Auflösungen bis zu 1080p und bietet dem Nutzer Zugriff auf Googles Play Store, welcher zahlreiche Apps, Spiele und Videos bereithält.

Samsungs Multimedia-Box HomeSync wird im April in ausgewählten Ländern auf den Markt kommen. Preise sind derzeit nicht bekannt. (ki)

Samsung_HomeSync