Blu-ray-Test: Dave

0

Blu-ray-Test: DaveKleinunternehmer Dave Kovic (Kevin Kline) verdient sich nebenher etwas Geld als Imitator des US-Präsidenten. Als der mächtigste Mann der Welt vom Schlag getroffen wird, zieht Dave ins Weiße Haus ein. Schon bald kommt das Präsidenten-Double besser an als das Original. Unterhaltsame Politsatire von Comedy-Profi Ivan Reitman ("Ghostbusters"). 

Bild: Während einige Szenen scharf und knackig sind, wirken andere flach und weich. Rauschen in Hintergründen (u.a. an Wänden) ist regelmäßig von Kompressionsartefakten durchsetzt. Der Kontrast ist gut, die Farbgebung tendiert aber etwas ins rötliche. Deutlich besser als die DVD ist das Bild auf jeden Fall, mehr als dicke drei Punkte können wir aber nicht geben.                   

Ton: Für eine 20 Jahre alte Komödie klingt die 2.0-Abmischung überraschend frisch und detailreich.

Extras: Making-of (6:36), Trailer

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Dave
Laufzeit 110 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD 2.0 Surround
BD-Live nein

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]