Gibt es die 4k-TVs von Haier zum Schnäppchenpreis?

0

Haier-50-Zoll-4k-TVDer eher unbekannte chinesische Hersteller Haier hat auf der vergangenen CES in Las Vegas mit zwei UHD-TVs auf sich aufmerksam gemacht. Dort zeigte man einen 84 Zoll LED LCD und einen eher wohnzimmertauglicheren 65 Zoll 4k-TV.

Bereits im vergangenen Sommer zeigte man auf der IFA 2012 in Berlin eine ganz Reihe an interessanten Geräten. Unter anderem auch einen UHD-TV. Dieses Jahr soll es nun soweit sein.

Als Panel wird man von Taiwans größtem LCD-Hersteller „Chimei Innolux"(CMI) beliefert. Allerdings ließ ein Sprecher verlautbaren, dass es die 4k-TVs nicht nach Europa schaffen werden. Grund sei der unbekannte Name und die damit wenig ausgeprägten Popularität.

Gleichzeitig wird man versuchen, einen 50 Zoll UHD-TV für rund 5.000 Euro auf dem chinesischen Markt anzubieten. (ki)

 

 

 

Antworten