LG verkauft rund 300 Stück seines 84 Zoll 4k-TVs

0

LG_84Zoll_4K_TVNoch ist kaum bis gar kein Content für 4k vorhanden. Aber das hielt bislang doch einige interessierte Käufer nicht ab, sich den 84 Zoll UHD-TV in den heimischen vier Wänden mal näher anzusehen.

Laut "Engadget" will LG in Korea rund 300 Stück seines 84-Zoll UHD-TVs verkauft haben. Ganz billig ist er ja mit rund 20.000 USD nicht. Aber keine schlechte Zahl für ein Gerät, was es seit August 2012 in Korea zu kaufen gibt. Auch diese Zahlen zeigen, dass 4k für die Käuferschaft interessant ist. Auch wenn man dabei deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.

Neben dem Thema OLED war 4k auf der vergangenen CES 2013 Anfang Januar das Thema. Nahezu jeder Hersteller hatte mindestens ein Gerät in seinem Portfolio. Leider werden die XXL-TVs nur den Wenigsten vorbehalten sein. Die Mehrzahl dürfte sich doch eher von den salzigen Preisen abschrecken lassen. Ab 2014 könnte aber der Siegeszug der UHD-TVs beginnen. Schon in diesem Jahr sollen rund 3.8 Millionen 4k-Geräte über den Ladentisch gehen. Im nächsten Jahr dann sogar über 10 Millionen Geräte. Zumindest ist das die Einschätzung der Analysten um „DigiTimes Research". (ki)

 

 

 

Antworten