CES 2013: LG bringt weitere Ultra HD-TVs, schlankere OLEDs und Hi-Res-Monitore

0

LG_OLED-TVDie CES steht vor der Tür und die Hersteller rücken mit ersten Infos über ihre dort präsentierten Modelle heraus. Neben OLED rücken die 4k-TVs, auch Ultra HD genannt, in den Fokus.

Da die OLEDs wohl weiter auf sich warten lassen, holen die Hersteller immer mehr Ultra HD-TVs aus ihrem Portfolio. LG kommt gleich mit deren drei zur CES. Zum bekannten 84-Zoll TV gesellen sich noch weitere TVs in wohnzimmertauglichen Größen um 65 und 55 Zoll. Alle besitzen die fulminante Auflösung von 3.840×2.160 Pixeln.

LG setzt dabei die FPR (Film-Type Pattern Retarder)-Panels ein, die die Trennung der Bilder für das linke und rechte Auge optimieren soll. Durch die Verwendung von FPR-Panels wird zudem dem bisherigen Flackern der Brillen der Gar ausgemacht. Dank der Ultra HD Auflösung bleibt dem 3D-Bild nun endlich „noch" Full HD enthalten (3.840×1080 Pixel).

Des Weiteren wird LG wohl seinen immer noch nicht erhältlichen OLED-TV 55EM970V einer Frischzellenkur unterziehen. Laut „Engadget" soll der OLED rund 20 Prozent leichter werden. Somit kommt wohl die zweite Version auf den Markt, ohne das die erste Version jemals das Licht der Welt erblickt hatte.

Im mobilen Sektor präsentiert LG einen 30-Zoll Hi-Res 4k2k-LCD-Monitor mit einer Auflösung von 4.096×2.160. Dazu gesellt sich ein 7-Zoll Tablet-Display mit 1.920×1.200 und ein 5,5-Zoll Smartphone Display mit selbiger Auflösung. (ki)

 

 

 

Antworten