Zeigt Sony einen 4k OLED-TV auf der CES?

0

Sony-TVErst kürzlich tauchten Gerüchte um einen 4k-OLED von Samsung auf, der auf der CES 2013 präsentiert werden sollte. Nun kommt laut neuesten Gerüchten auch der japanische Konkurrent Sony mit einem 4k-OLED nach Las Vegas.

Dieses berichtet zumindest das Branchenblatt „The Verge". Bereits 2007 war Sony der Pionier auf dem Gebiet der OLEDs. Man präsentierte dort den ersten Massenmarkt tauglichen OLED-TV, der auf den Namen „XEL-1" hörte. Dieser war aber gerade mal 11 Zoll groß und somit nicht wirklich heimkinotauglich. Zudem war das Gerät mit rund 4.000 Euro nicht gerade erschwinglich.

Ende 2011, vor der CES 2012, dann der Paukenschlag, dass man sich der Entwicklung der OLEDs zurückzieht, was aber bei der CES wieder dementiert wurde. Man komme wieder, wenn der Markt es hergäbe. Nun ist wohl der Zeitpunkt gekommen. Als wahrscheinlich gilt, dass es sich lediglich um einen Prototypen handelt. Als Pate steht wohl LG zur Seite, denn wahrscheinlich kommt ein Panel von LG zum Einsatz. So wie man es bei dem XXL 4k-TV "KD-84X9005" auch betreibt. (ki)

 

 

Antworten