Blu-ray-Test: Project X

0

Blu-ray-Test: Project X Drei Zwölft­klässler wollen mit einer Megaparty zu Schulstars aufsteigen. Doch das Beisammensein gerät binnen weniger Minuten völlig außer Kontrolle. Leidlich unterhaltsame Teenie-Variante von "Hangover" im von Horrorfilmen bekannten Found-Footage-Format. Die Blu-ray birgt die Kinofassung und den sechs Minuten längeren Extended-Cut.

Bild: Sehen die Tagesaufnahmen zu Beginn noch gut aus, schwankt die Bildqualität mit dem Start der nächtlichen Party stark. Das liegt daran, dass man mit einer Reihe unterschiedlicher Digitalkameras (professionell bis hin zur Handykamera) drehte, um den Pseudo-Doku-Stil zu visualisieren.        

Ton: Die Party geht zwar ausreichend laut, aber nicht sonderlich detailliert über die akustische Bühne.

Extras: "Project X: Backstage" (5:27), "Das Pasadena-Trio" (5:39), "Schadensanalyse" (3:01), Digitalkopie.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Project X
Laufzeit 88 / 94 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
BD-Live nein

 

Antworten