Blu-ray-Test: Wir kaufen einen Zoo

0

Blu-ray-Test: Wir kaufen einen ZooNach dem tragischen Tod seiner Frau sucht Benjamin Mee (stark: Matt Damon) einen Neuanfang für sich und seine Kinder. Kurzerhand kauft er einen heruntergekommen Zoo, der vor der Pleite steht. Auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama von Cameron Crowe ("Jerry Maguire").

Bild: Die meist sonnendurchfluteten Außenaufnahmen sehen fantastisch aus – egal ob die Felle der Tiere oder die grünen Wiesen – hier gibt es bestes HD-Feeling in fast jeder Einstellung. Innenaufnahmen fallen naturgemäß etwas ab, für eine knappe Höchstwertung reicht es aber.

Ton: Das Meiste kommt zwar von vorne, doch das klingt detailreich und dynamisch. Dialoge sind stets klar verständlich.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen (37:27), "Spaß am Set" (6:57), "Die Entstehung des Films" (75:52), "Die Musik" (17:29), "Der echte Benjamin Mee" (28:35), Setfotos.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox 
Originaltitel We bought a Zoo 
Laufzeit 124 Minuten
FSK ab 0
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten