Blu-ray-Test: The Hunter

0

Test Americas SweetheartsIm Auftrag eines Biotech-Konzerns soll Martin David (Willem Dafoe) den ausgestorben geglaubten Tasmanischen Tiger aufspüren. Doch als der Hightech-Wilderer das Vertrauen einer einheimischen Familie (u.a. Frances O’Connor) gewinnt, ändert sich seine Einstellung zur Natur und Umwelt. Stimmungsvolle wie ungewöhnliche Mischung aus Ökothriller, Familiendrama und Mystery.

Bild: Das Schärfe- und Detailniveau ist gut bis sehr gut, aller­dings lässt ein zu flacher Kontrastumfang die tollen Naturaufnahmen regelmäßig matt und blass erscheinen.   

Ton: Von gelegentlichen Schüssen abgesehen kommt der 5.1-Mix eher zurückhaltend daher. Die Umgebungsgeräusche in der freien Wildbahn hätten wir uns räumlicher gewünscht.        

Extras: "Die Story" (3:19), "Die Charaktere" (16:57), "Tasmanien" (7:18), "Der Tasmanische Tiger" (3:38).   

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Originaltitel The Hunter
Laufzeit 106 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten