Blu-ray-Test: Joe Bonamassa – Beacon Theatre: Live from New York

0

Blu-ray-Test: Joe Bonamassa – Beacon Theatre: Live from New YorkIm November 2011 brachte Bluesrocker Bonamassa das New Yorker Beacon Theatre mit seinen größten Hits zum grooven. Gastmusiker waren unter anderem John Hiatt und Beth Hart. Der tolle DTS- 5.1-Sound spielt druckvoll, dynamisch, trocken und plastisch. Bonamassas Gitarre ist klar ortbar, sein Gesang überspricht aber auf die Frontboxen. Der schönen Live-Akustik mangelt es etwas an Offenheit und Größe.

Der rauscharme 16:9-Transfer gefällt mit guter Schärfe und Detailzeichnung, die Beleuchtung taucht die Bühne in kräftige Farben. In Hintergründen sind Kompressionsartefakte sichtbar. Die Boni des Doppel-DVD-Sets bergen drei tolle Live-Tracks (20:55), eine Fotogalerie (7:44), eine Backstage-Featurette (8:20) sowie ein schön gemachtes Booklet. Auch als Blu-ray erhältlich.

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Rough Trade
Format DVD
Wende-Cover nein
Länge 116 Minuten
Bildformat 1,78:1 (anamorph)
Ton Englisch DTS 5.1, Dolby Digital 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten