Blu-ray-Test: Setup

0

Blu-ray-Test: SetupVincent (Ryan Phillippe), Dave und Sonny (50 Cent) erbeuten Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Doch Vincent will nicht teilen und knallt seine Komplizen ab. Aber Sonny überlebt und sinnt auf Rache. Trotz prominentem Cast (u.a. Bruce Willis als Mafiaboss) kam dieser enttäuschende Gangsterthriller nicht mal in den USA ins Kino.

Bild: Die in kalten Blau- und Grautönen gehaltene Optik präsentiert sich durchgehend scharf und detailreich. Allerdings saufen in dunklen Bildbereichen Details oft ab. Das Format wurde von 2,35:1 auf 1,78:1 geöffnet (siehe Fakten-Check).

Ton: Während der Schießereien bekommen die Surround-Boxen und der Subwoofer ordentlich Futter. Auch die Musik klingt gut und die Dialoge sind stets verständlich.

Extras: Making-of (9:14), "Blick in den Waffenschrank" (3:35), Interviews (23:33); der Kommentar der US-Disc fehlt. 

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite 
Originaltitel Setup
Laufzeit 109 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten