Blu-ray-Test: Mercy

0

Blu-ray-Test: MercyWeil Mercy (Wendy Glenn)den neuen Roman von Bestseller­autor Johnny (Scott Caan, der auch als Regisseur und Produzent fungiert) verreißt, sucht der eitle Playboy das Gespräch mit seiner Kritikerin. Nach anfänglicher Ablehnung lässt sich die selbstbewusste Schönheit auf eine Romanze ein. Das banale Beziehungsdrama wirkt wie eine humorlose Männerversion von "Sex and the City".

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist verrauscht, blass, kontrastschwach, detail­arm und nicht sonderlich scharf. Diese Mängel sind allerdings keine Transferfehler, sondern der Tatsache geschuldet, dass "Mercy" nicht auf 35mm, sondern lediglich auf 16mm gedreht wurde.

Ton: Musik und Umgebungsgeräusche des dialoglastigen Films tönen hauptsächlich von vorne.

Extras: Kinotrailer, Galerie (1:10).

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter dtp entertainment
Originaltitel Mercy
Laufzeit 87 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten