Blu-ray-Test: Balls to the Wall

0

Blu-ray-Test: Balls to the WallUm die anstehende Hochzeit zu bezahlen und seinem zukünftigen Schwiegervater aus finanziellen Schwierigkeiten zu helfen, beschließt Ben (Joe Hursley) als Striptease-Tänzer Geld zu verdienen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Peinlichkeiten wird schnell klar, dass er ein bisher verborgenes Talent hat. Kurzweilige Sexkomödie von "Wayne’s World"-Regisseurin Penelope Spheeris mit prominenten Nebendarstellern (Mimi Rogers, Christopher McDonald).

Bild: Die vielen Stripauftritte sind scharf, bunt und kontrastreich. Anderen Szenen fehlt es hingegen an Detailzeichnung und Tiefenwirkung. Ein feines Dauergrießeln stört kaum.

Ton: Die Effektkulisse klingt in Deutsch zwar teilweise prägnanter als im Original (Autofahrt bei 8:53), echter Raumklang will sich aber nicht einstellen. Noch drei Punkte.

Extras: Trailer, Bildergalerie.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter dtp Entertainment
Originaltitel Balls to the Wall
Laufzeit 100 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten